Hanauer Urgestein Kurt Becker feiert 85. Geburtstag
Nachdem eine schwere Knieverletzung die erfolgreiche Fußballerkarriere bei Hanau 93 jäh beendete, lernte Kurt Becker den Fußball seit dem 01.01.1970 aus einer anderen Perspektive kennen – nämlich der des Schiedsrichters. In dieser Funktion stieg er schnell aus unteren Spielklassen bis in die damalige Oberliga auf und war dort viele Jahre auf den Sportplätzen zwischen Kassel und Darmstadt sowie in den angrenzenden Landesverbänden ein respektierter und gern gesehener Unparteiischer.
Neben seiner 30-jährigen Schiedsrichterlaufbahn übernahm Kurt diverse ehrenamtliche Funktionen u. a. die des stellvertretenden Kreisschiedsrichterobmanns, des Schriftführers – heute Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, des Schiedsrichteransetzers und des Kreiskassenwarts. Darüber hinaus organisierte er Fußballspiele für Personen mit körperlichen / geistigen Einschränkungen und das Hanauer Hallenmasters und wurde für so viel ehrenamtliches Engagement vom Hessischen Fußballverband im Jahr 1983 mit der 1. Großen Verdienstnadel und später noch mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.
Der Fußballkreis Hanau und der Verbandsschiedsrichterausschuss wünschen Kurt Becker anlässlich seines 85. Geburtstags alles Gute sowie Gesundheit, Glück und Freude in den kommenden Jahren.